Quantcast
Channel: GLÜCKS- UND ERFOLGSBLOG » Allgemein
Browsing all 14 articles
Browse latest View live

Lösungen auch in kniffligen Situationen finden.

Oft werde ich von Menschen angerufen und gefragt, was man in schwierigen Situationen tun kann und wie man einen Ausweg finden kann. Heute möchte ich einfach mal einen Tipp geben, wie man solche Klippen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die goldene Regel

Über alle Jahrhunderte hinweg hat sich die goldene Regel in ihrem Kern nie verändert. Ich meine sogar, dass es keine bessere Regel gibt, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen. Heute wird in...

View Article

Das eine Wort: ICH WILL

Ein wunderschönes Gedicht von R. Halm sagt: Das eine Wort: ICH will Spricht´s einer ernst und still Sterne reißt´s vom Himmel Das eine Wort: ICH will Es ist also im Grunde genommen ganz einfach. Wenn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es kommt auf dich selbst an!

Ja, es kommt auf dich selbst an, nur auf dich! Meiner Meinung nach geht es in unserem Leben darum, herauszufinden, wie man genau die Dinge im Leben realisieren kann, die man wirklich haben will. Wir...

View Article

Glücklich SEIN zieht Glück an.

Gleiches zieht immer Gleiches an, genau wie glücklich sein, Glück anzieht. Und wie viele schon wissen, ist glücklich sein eine Entscheidung. Viel Menschen machen sich tagein, tagaus Gedanken, was...

View Article


Hier und Jetzt

Was bedeutet Leben im Hier und Jetzt? Ein weiser Mann, der immer glücklich und ausgeglichen war, wurde von Menschen gefragt, was denn sein Geheimnis sei. Er antwortete: Wenn ich stehe, dann stehe ich,...

View Article

Helfen hilft.

Helfen hilft auch Dir. Eine nette Geschichte, die mir heute sehr viel Spaß gemacht hat. Ich kannte sie zwar, habe aber mich aber trotzdem köstlich daran erfreut. Hier ist sie, ich habe Sie aus dem Buch...

View Article

Und wenn Du denkst, es geht nichts mehr…

Und wenn Du denkst, es geht nichts mehr – kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, von wem das ist und seit wann ich dieses Sprüchlein kenne, ich weiß nur, dass es mir...

View Article


Wahrer Reichtum

„Das wirkliche Geheimnis einer glücklichen, erfüllten Existenz liegt darin, dass man lernt, zwischen wahrem und falschem Reichtum zu unterscheiden. Das Meer, das uns umgibt, die Sonne, die uns Leben...

View Article


5 Tipps für ein glückliches Leben

Die Kunst ein glückliches Leben zu führen Viele Menschen glauben immer noch, dass Glück ein Geschenk des Schicksals und von äußeren Umständen abhängig ist. Doch in der Glücksforschung ist längst...

View Article

Neue Gelegenheit?

Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen. Henry Ford

View Article

Zufriedenheit

Hier ein kleines Gedicht aus einem wunderbaren Buch von Henriette Maria Heil “Laufe dem Glück entgegen” Zufriedenheit: Was ist schon das Menschenleben im Vergleich zur Ewigkeit, nur ein kleiner Hauch...

View Article

Was ist das Leben?

Hier eine sehr gute Beschreibung über das Leben: Als ich mich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin und dass...

View Article


Über den Ärger

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nützen. Kurt Tucholsky

View Article
Browsing all 14 articles
Browse latest View live




Latest Images